Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Grundschule Nadelberg ist eine offene Ganztagsschule und liegt im Südosten der Stadt Celle.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit montags bis donnerstags von 7.30-15.30 Uhr und freitags von 7.30-12.30 Uhr die Schule zu besuchen. Der Hort bietet weitere Betreuungsmöglichkeiten in der Zeit von 7.00 bis 17.00 Uhr. Für die Verlässliche Grundschule, die außerschulischen Angebote der offenen Ganztagsschule und den Hort ist eine verbindliche Anmeldungen erforderlich.

Im Schuljahr 2023/2024 besuchen 128 Kinder unsere Schule. Die Klassen 1, 2 und 3 werden zweizügig und die Klasse 4 wird einzügig geführt. Im Team der Grundschule Nadelberg sind 19 MitarbeiterInnen tätig. Förder- und Forderangebote werden durch freie MitarbeiterInnen ergänzt. In unserer Arbeit erfüllen wir die curricularen Vorgaben und unterstützen die Schülerinnen und Schüler ihre ganze Persönlichkeit zu entwickeln.

Um den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen und dem Leistungvermögen der Kinder zu entsprechen, erhalten sie in der Lernzeit individuelle Lernangebote. Sie bekommen dadurch die Möglichkeit eigenverantwortliches, selbstständiges und selbstgesteuertes Lernen zu entwickeln und sich anzueignen.

Die Grundschule Nadelberg ist zertifizierte Musikalische Grundschule Niedersachsen. Soziales Lernen und Gesundheitserziehung sind Bestandteil des Schulkonzeptes. In dem Projektzeitraum 2005-2015 war die Schule mit dem Prädikat Umweltschule in Europa- Internationale Agenda 21-Schule ausgezeichnet.

zum Seitenanfang   Design © Uwe Schaefer 2010 · Zeichnungen © Marie-Kristin Leder · Inhalt © Grundschule Nadelberg · Powered by Joomla