Nächster Termin: Ordentliche Mitgliederversammlung

Wann: Donnerstag, 02. November 2023 um 19:30 Uhr

Wo: In der GS Nadelberg (Mensa im Erdgeschoss)

Kommen Sie als Mitglied oder interessiertes Nichtmitglied gerne vorbei! Sie sind herzlich einladen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, viele Fragen und Anregungen.

Warum gibt es den Schulverein?

Wir bringen Farbe in den Schulalltag und setzen den Punkt auf das "i"

Der Schulverein fördert und unterstützt die Schule finanziell und durch ehrenamtliches Engagement. Dabei werden vor allem Dinge angeschafft und bezahlt, die sonst nicht möglich wären. Somit sorgen wir für eine Bereicherung im Schulleben unserer Kinder.

Der Schulverein lebt von seinen Mitgliedern und Ihrer Unterstützung. Daher sind Sie herzlich eingeladen, sich für den Schulverein oder im Schulverein finanziell und/oder persönlich zu engagieren. Melden Sie sich als Mitglied an, kommen Sie bei Veranstaltungen zu unserem Cocktail- und Infostand oder gleich zu einem der regelmäßigen Treffen des Vorstandes. Sprechen Sie uns an!

Was fördert der Schulverein?

Der Schulverein fördert viele an der Schule angebotene Projekte und sorgt für mehr Abwechslung und Attraktionen im Schulalltag der Schüler. In den letzten Jahren hat der Schulverein folgendes finanziell unterstützt:

• den Kauf von aktuellen Büchern, CDs, DVDs und Spielen für die Schulbücherei
  • finanzielle Unterstützung bei Eintrittskarten von z.B. Schlosstheater, Puppenspieler, Autorenlesung
  • Mitfinanzierung von Ausflügen zum Erlebnis- und Lernort Gut Sunder
  • die Anschaffung von Spielgeräten, wie Bälle, Seile, Fahrzeuge und weiteres für die attraktive Bewegungspause und den Nachmittagsbereich
  • regelmäßige Wartung und Reparatur der Fahrzeuge
  • Nikolausüberraschungen für alle Schüler, die die Klassenlehrer „für den Nikolaus“ verteilen
  • die Anschaffung und Aufstellung des Weihnachtsbaums in der Aula der Grundschule
  • Zuschuss für das Anlegen des Schulgartens
  • und ab und an mal ein Eis beim Sportfest der Grundschule

Zudem unterstützen wir die Schule und Lehrenden durch die Mitarbeit bei folgenden Veranstaltungen:

• Laternenumzug durch den Ortsteil Westercelle
  • Bestellung der Schul- T-Shirts
  • Einschulungsfeier mit kulinarischen Kleinigkeiten
  • Waffelbacken beim Fahrradclub (Verkehrserziehung)

Diese Projekte sind seit vielen Jahren etabliert und finanziert durch Mitgliedsbeiträge des Schulvereins und Spenden an diesen Projekten, deren Finanzierung nicht ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert werden konnten, wurden durch weitere Aktionen, wie z. B. einen Sponsorenlauf möglich gemacht. So konnte ein neues Spielgerät inklusive Kletterwand und Seilen zur Bereicherung der Schulhofgestaltung angeschafft werden.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied im Schulverein können Eltern werden, deren Kinder die Grundschule besuchen, sowie Freunde der Grundschule, die auf diesem Wege eine Verbindung zwischen Schule und Elternschaft pflegen.
Wir freuen uns auch auf Ihr finanzielles und/oder persönliches Engagement im Schulverein!

Logo des Schulvereins der Grundschule Nadelberg

zum Seitenanfang   Design © Uwe Schaefer 2010 · Zeichnungen © Marie-Kristin Leder · Inhalt © Grundschule Nadelberg · Powered by Joomla